panSOL

Bewusst nachhaltig leben!

Nachhaltigkeit heißt für uns: ökologische und kulturelle Vielfalt,
solidarisches und zukunftsfähiges Handeln.

Ein Projekt für das Südburgenland.

Dieses Projekt bietet südburgenländischen NGOs kostenlose "Mini-Visitkarten" im Web.

 

Kontakt:

Friedensreich
03329/48099

healing@friedensreich.at

Tauschkreis Jennersdorf

"Ich habe genug" ist ein Satz, den wir leider selten hören, der aber oftmals zutrifft. Die Überfülle, in der wir leben, lässt uns nicht erkennen, dass wir zu viel haben und das Eigentliche eines "guten Lebens" nicht erkennen und leben können.

Das Talentenetzwerk Oststeiermark (TNO) mit der Regionalgruppe Jennersdorf ist Teil des Vereines SOL und steht genauso vollinhaltlich hinter diesem Thema wie hinter dem SOL-Projekt "nachhaltiges Leben".

Ziel der Regionalgruppe Jennersdorf ist die Selbst- und Nachbarschaftshilfeleistung durch Austausch von Hilfsleistungen und Waren. Es geht aber nicht nur ums "Geschäfte machen", sondern besonders um soziale Aspekte. Tätigkeiten ohne wirtschaftliche Bedeutung erfahren hier Wertschätzung.

Bild: Auf unserem jährlichen Herbstmarkt in Jennersdorf